Das Altershotel Murtengasse

Ein Daheim mit Geschichte und Charme

Das Altershotel Murtengasse liegt im Herzen der Stadt Basel, nahe beim schönen Schützenmattpark, und besteht aus zwei zusammengebauten Patrizierhäusern mit einem wunderschönen, liebevoll gepflegten Garten und mehreren Balkonen.

An der grundlegenden Bausubstanz des 1893 erbauten Hauses wurde seither nichts verändert und es wurde nur sanft renoviert, wodurch das Haus seinen herrschaftlichen Charme behalten hat und die Wärme eines Gebäudes ausstrahlt, das schon viele Sommer erlebt hat.

 

Das Haus verfügt aber auch über sämtliche Annehmlichkeiten die die Sicherheit unserer Pensionärinnen und Pensionäre gewährleisten und Ihnen den Alltag vereinfachen, wie zum Beispiel ein Fahrstuhl, ein Treppenlift, einen Lift über welchen man mit dem Rollstuhl einfach in unseren schönen Garten kommt sowie auch moderne Schliess- und Meldeanlagen. 


 

 

Das Altershotel Murtengasse verfügt über 13 Zimmer, davon sind 5 Einzelzimmer und 8 Doppelzimmer. Zwei der Doppelzimmer haben einen grossen eigenen Balkon.

 

Die Grösse unseres Hauses trägt massgeblich zur familiären Atmosphäre bei, bei uns wird jede Pensionärin und jeder Pensionär in seiner Ganzheit wahrgenommen und in den Alltag integriert.